Die kostenpflichtige Profi-Option ermöglicht es, Berechnungen in (Projekt-)Ordnern zu speichern bzw. zu verwalten.
Um einen Ordner zu erstellen, klicken Sie auf dem Dialogfeld „Berechnung speichern“ auf „Neuen Ordner erstellen“:
Es öffnet sich ein Eingabefeld, in das Sie den Namen des Ordners eingeben:
Wenn Sie möchten, können Sie dem Ordner gleich Projektdaten hinzufügen, wie z.B. Projekt-Nummer, Objektadresse, Bauvorhaben, … :
Anschließend können Sie den neuen Ordner verwenden:
Die Projektdaten werden als Eigenschaften des Ordners gespeichert und beziehen sich auf alle in diesem Ordner gespeicherten Berechnungen. So werden die Projektdaten in das PDF-Dokument jeder in diesem Ordner gespeicherten Berechnung eingefügt.
Die Projektdaten können Sie jederzeit ändern, indem Sie ganz rechts im Menü auf „Projektdaten“ klicken:
Tipp: Die Liste der Berechnungen können Sie sortieren, indem Sie auf den jeweiligen Spaltenkopf klicken. Wenn Sie mehrere Berechnungen in ein PDF-Dokument exportieren möchten, legt dies auch die Reihenfolge der Bauteile im PDF-Dokument fest.